Startseite
Deckrüde
Aktuelles
Prüfungen
Ausstellungen
Everest
Lasso
Bilder I
Bilder II
Kontakt
Rassestandard
Zitate
Testament
Links
Impressum
   
 



15.08.2017

Die Jagd auf die Sommergänse ist frei gegeben. Joker und ich sind jetzt wieder 2 - 3 mal pro Woche jagdlich unterwegs.

07.08.2017

Heute habe ich unseren kleinen braunen Bären abgeholt. Auf der Heimfahrt hat er mir ein paar schöne Lieder vorgeheult. Aber wir sind gut Zuhause angekommen. - Ach ja, sein Name: "Lasso vom Idsinger Holz".

12.06.2017

Gerade haben wir bescheid bekommen. Gaya hat 6 gesunde Welpen gewölft. 3 Jungen und 3 Mädchen. Und es steht fest, ein Junge wird bei uns einziehen.

08.05.2017

Wir haben die Bestättigung. Gaya vom IdsingerHolz ist tragend von unserem Joker vom Gildenwald. Wir erwarten einen rein braunen Wurf ca. Mitte Juni 2017.

12.04.2017

Heute war Gaya vom Idsinger Holz zum Decken bei uns. Alles hat super geklappt. Wir sind gespannt, ob alles geklappt hat.

04.11.2015

Es steht fest. Wir bekommen Familienzuwachs. Am 22.11.2015 zieht Judges Choice Everlasting Love (Everest) bei uns ein. Wir hoffen, dass Joker im viel zeigt und Everest viel von Joker lernt. 


03.11.2015

Lange Zeit ist nichts geschrieben worden. Doch jetzt, denke ich, wird es höchste Zeit wieder mal die HP zu vervollständigen. Joker hat keine Prüfungen mehr gelaufen und nur noch eine Ausstellung, am 07.12.2013 in Kassel. Er ist fast regelmäßig im jagdlichen Einsatz - vor allem auf dem Entenstrich. Auch Workingtests sind selten geworden. Aber wir gehen noch regelmäßig zum Dummytraining. - "Mann" muss ja fit bleiben.

02.11.2015

Am 02.11.2014 ist unser "Tigo" verstorben. Wir vermissen ihn maßlos. Ich konnte mich erst jetzt aufraffen dieses hier zu veröffentlichen. Heute ist sein 1.ter Todestag. Uns schießen immer noch die Tränen in die Augen, wenn wir über seine liebenswerte Art und seinen Schabernack sprechen. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben!

27.10.2013

Wir haben Joker zur Internationalen Rassehundeausstellung Hannover 2013 gemeldet. Es war ein anstrengender Tag, früh aufstehen, knapp 350 km Fahrt und Sturmwarnung. Na ja, belohnt wurden wir mit vorzüglich und einem dritten Platz. VDH-Richter Herr Josef Fertig hat einen  schönen Bericht verfasst: unter anderem Kräftig, Knochenstark, sehr guter Typ, Kopf sehr gut, vorzügliches Gangwerk, guter Raumgriff, sehr gute Vorstellung. Ha, jetzt hab ich auch eine Beurteilung, echt nett.

15.09.2013

Nach einer langen Sommerpause hat es uns wieder in den Showring gezogen. So haben wir uns auf den Weg zum Rheinlandsieger nach Krefeld gemacht. Und Joker wurde an seinem Geburtstag belohnt. Er hat in der Gebrauchshundeklasse mit vorzüglich den 1.sten Platz belegt.

15.09.2013

Man wie die Zeit vergeht. Joker ist heute 5 Jahre alt geworden. Happy birthday mein Bester.

06.05.2013

Am 04.05. und 05.05.2013 haben wir uns auf den Weg nach Oldenburg gemacht. An beiden Tagen hat Joker mit vorzüglich den 2. Platz belegt.

07.04.2013

LCD Workingtest "Am Sternbusch" ein super Workingtest mit tollen Aufgaben. Wir haben viele Bekannte wiedergetroffen und nette Gespräche geführt. Leider hat die Glückfee es bei diesem WT nicht gut gemeint mit uns, Joker hat gleich bei unserer ersten Aufgabe eine 0 eingefahren. Trotzdem hatten wir sehr viel Spass an diesem Tag. Neues Glück beim nächsten WT.


03.03.2013

Unser Auftakt zur Workingtest-Saison hat am 03.03.2013 in Schwalmtal beim Little Forest Trophy stattgefunden. Wir sind in der Fortgeschrittenenklasse (F) gestartet. Joker und ich haben zwar nur mit 61 Punkten ein bestanden erreicht, aber ich habe viel Lob über das Arbeiten von Joker erhalten. Weil, wie konnte es anders sein, die Punkte hat wieder mal das andere Ende der Leine vermasselt - zu spät gestoppt; zu weit aus den Suchengebiet rausgehen lassen; zu früh in die Suche geschickt, etc., etc..  

16.01.2013

Der Winter hat seit 2 Tagen auch den Niederrhein eingenommen. Wir haben heute die Zeit genutzt und im Wald ein paar Bilder geschossen. Es sind ganz nette Aufnahmen geworden, - bei dem Motiv!!

22.12.2012

Am 16.12.2012 waren wir in Ahlen zur LCD-Ausstellung "Sieger NRW". Leider konnte Joker die Richterin Mrs. Pia Razera-Brulin (S) nicht völlig überzeugen und errang den 2.ten Platz mit sehr gut.

25.11.2012

Wir sind soeben aus einem sehr erfolgreichen Wochenende heimgekehrt. Am Samstag 24.11.2012 haben wir Joker auf der DRC Clubschau in Kassel in der Gebrauchshunde-klasse vorgestellt und bei Richterin Mrs. L. Heron (GB)  erhielt er ein vorzüglich und den 1. Platz. Am Sonntag 25.11.2012 haben wir uns auf den Weg zum "Winner Amsterdam" ge-macht und auch dort konnte Joker bei Richter Mr. Wim Wellens (NL) den 1. Platz mit vor-züglich belegen. Und unser Joker hat diesen Ausstellungsmarathon seelenruhig über sich ergehen lassen,- große Hallen, viele Hunde, laute Geräusche, Gerüche, Industrieklima-anlagen, läufige Hündinnen, viele Menschen etc. etc.. Unser Joki ist eben ein ganz "toller". 

27.10.2012

Hundeausstellung IZH Hannover. Wir waren da und Joker hat in der Gebrauchshundeklasse bei Tanja Nordhues ein "vorzüglich" und den 2.ten Platz erhalten. Joker hat von Frau Nordhues einen ganz tollen Bericht erhalten.

4 Jahre alter Schoko-Rüde von vorzüglichem Typ, sehr schöner Rüdenkopf mit freundlichem Ausdruck, gerader kräftiger Rücken mit korrektem Rutenansatz, vorzügliche Fellanlage, vorzügliche Winkelung der Vorder- und Hinterhand, vorzügliche Knochenstärke, vorzügliche obere und untere Linie. Harmonisch und fließend in der Bewegung. Insgesamt harmonischer Rüde in bester Kondition.


25. und 26.08.2012

Am Wochenende hat die Work & Show des LCD in Ochtrup stattgefunden. Samstag war Work und ich bin mit Joker in der Anfängerklasse gestartet wir haben mit 58/80 Punkten  das Prädikat gut erreicht, wie fast immer geht der Punkteverlust auf das Konto des Führer's (mich). Vielen Dank an die Richter Frau Kühlem und die Herren Henrich, Sczesny und Verrees, die sich vier tolle Aufgaben einfallen ließen. Am Sonntag hat Herr Verrees dann noch die Show gerichtet auch dort bin ich mit Joker gestartet und konnte mit ihm mit Vorzüglich den 1. Platz in der Gebrauchshundeklasse belegen.  Am Ende reichte unsere Punktzahl für den 2.ten Platz in der Gesamtplatzierung. Es war ein tolles Wochenende.


04.08.2012

Letzten Samstag war es wieder soweit, der 2.te Workingtest der Mera Dog Workingtour hat stattgefunden. Ich wusste gar nicht dass es so nah schon so hoch her gehen kann!  Das Gelände war wegen der Steigungen und Senken, Wald und Wiesenabschnitte, und Licht und Schattenspiel sehr anspruchsvoll. Es gab 5 supertolle Doppelaufgaben zu arbeiten u.a. Walk up, Staedyness, Verlorensuche, Markierungen und Geländeübergänge, von 44 Teams haben 17 nicht bestanden. Wir haben mit 78/100 Punkten ein gut erreicht. Ich bin richtig stolz auf meinen Braunen, dass er eine so tolle Leistung zeigte.

14.07.2012

Am 2.ten Wochenende im Juli haben wir an einem Wasserseminar bei Thomas Kühn und Uwe Heiss teilgenommen. Wir haben auf diesem Seminar wieder nette Leute und Hunde kennen gelernt und einen tollen Tag mit ihnen verbracht. Natürlich haben wir wieder viel wissenswertes über Wasserarbeit gelernt und auch ein paar Tips abschauen können. Ein paar Bilder sind unter "Bilder Dummy" zu finden.

01.07.2012

Ausstellung in Aachen/Stolberg. Joker startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt den 2. Platz mit  vorzüglich. Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und alten Freunden und wir sagen vielen Dank an die tolle Organisation.

19.05.2012

Heute war der erste Workingtest der "Mera Retriever Workingtour 2012" - WT Den Heyberg und wir waren dabei. Wir starteten in der Anfängerklasse und konnten mit 82/100 Punkten und 56 Starten einen tollen 12. Platz belegen.

12.05.2012

Ausstellung des LCD e.V. in Alpen. Joker startete in der Gebrauchshundeklasse und hat mit einem "vorzüglich" den 2. Platz belegt.

15.04.2012

Nachdem wir feststellen mussten dass es gar nicht so einfach ist einen Startplatz bei einem Workintest zu bekommen (Vielzahl an Meldungen und Auswahl durch das Los) hat es nun doch geklappt wir bekamen einen Startplatz beim LCD Workingtest "Am Sternbusch" am 14.04.2012 in Borken. Wir sind in der Anfängerklasse gestartet und haben mit glatten 100 von 120 Punkten und dem Prädikat sehr gut bestanden. Prüfungsleiter war Ronald Pfaff mit tatkräftiger Unterstützung zweier englischer Richter Rachael Corbett und Robin Watson. Die Aufgaben waren wirklich toll und super zu Arbeiten, es gab eine beschossene Markierung anschliessend ein geschossenes Blind an gleicher Stelle, - zwei beschossene Markierungen im 90 Grad Winkel, die nacheinander gearbeitet wurden, - eine Verlorensuche mit 3 Dummies und eine Markierung wobei Schütze und Werfer für den Hund nicht sichtbar waren. Wir hatten viel Spass und viele alte Bekannte wieder getroffen sowie neue nette Leute kennen gelernt. Ich hoffe wir sehen uns noch öfter.

17.02.2012

Joker hat heute seine Zuchtzulassung per 13.02.2012 erhalten. - Wir freuen uns.

31.01.2012

Heute sind die Ergebnisse von LABOKLIN gekommen. 

Erbliche Myopathie: Genotyp N/N (frei). Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen. Er ist kein Träger des Gens für die cnm-Myopathie beim Labrador Retriever.

Und bei EIC (Exercise Induced Collapse): Genotyp N/N (frei).  Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das normale Gen. Dieser Hund trägt nicht die Mutation, die als ursächlich für den Exercise Induced Collapse (EIC) beschrieben wurde.

27.11.2011

Nachdem die Ausbildung dieses Jahr so erfolgreich war, dachten wir zum krönenden Abschluss wäre eine Ausstellung noch das I-tüpfelchen. Und so meldeten wir Joker zum NRW-Sieger in Paderborn. In der Gebrauchshundeklasse hat er mit einer sehr schönen Beurteilung und einem Vorzüglich den 3.ten Platz belegt. Joker's Halbbruder Henner vom Gildenwald (gen. Henry) hat mit einem Vorzüglich den 4.ten Platz belegt.  Doppelplatzierung und doppelte Freude für die Hunde "vom Gildenwald". 

13.11.2011

HURRA, Bad Münder war eine Tagesreise wert. Joker hat mit 299/310 Punkten die BLP/R  (Bringleistungsprüfung für Retriever) bestanden. Es wurde in zwei Gruppen mit je fünf Hunden gerichtet. Am Ende reichte unsere Punktzahl für den 2. Platz. Vielen, vielen Dank nochmal an die Richter, die Revierinhaber, die Sonderleitung und den Wettergott.


14.10.2011

Wir haben uns heute an die BLP/R (Bringleistungsprüfung für Retriever) herangewagt und sind leider auf der Waldschleppe gescheitert. Es war ein tolles Gelände, tolles Wetter und tolle Richter. Und trotzdem hat es am Ende nicht gepasst!


24.09.2011

Heute hat Joker die JEP m.l.E. (jagdl. Brauchbarkeitsprüfung §6 BPO auf Niederwild) beim JGV Krefeld bestanden. Er ist nun ein brauchbarer Jagdhund.


04.06.2011

Der interne Workingtest war die Feuertaufe, ich glaube wir sind als Team soweit, dass wir uns weiter beweisen können. Heute in der Anfängerklasse haben wir den 3. Platz belegt. Wobei es heute um den Spass bei der Arbeit ging und weniger um den sportlichen Ehrgeiz.


02.04.2011

Nun hat es auch mit der Dummyprüfung geklappt. Bei tollem Wetter, super Gelände, fairem Richter und netten Mitstreitern haben wir heute mit 68/80 Punkten (sehr gut) die APD/R in Oerlinghausen bestanden.